Push-APIs

Anwendungen melden sich bei Bedarf

Bei der Entwicklung von kleineren privaten Projekten, sollte auch eine Push-Benachrichtigung nicht fehlen.
So habe ich drei verschiedene Anbieter für Push-Nachrichten gefunden, die mir zuverlässig erschienen und habe deren API imlementiert.
Die Bibliotheken sind für C# auf NuGet verfügbar.

Prowl

Bei Prowl handelt es sich um den ältesten Push Service, den ich kennengelernt habe. Dieser ist ausschließlich für iOS (Apple) verfügbar. Innerhalb eines Zeitraums (1 Stunde) können maximal 1000 Nachrichten gesendet werden. Auch wenn die App etwas betagt und altbacken aussieht, so ist sie doch auf dem iPhone mein Favorit.
Die Anwendung kostet im AppStore 3,49€ (Stand 26.04.2019).

Der Quellcode ist auf Gitlab gehostet: AMWD.Net.Push.ProwlApp
Fehler und Anregungen bitte hier: Issues

Beispiel:

Pushover

Pushover ist der Service meiner Wahl, wenn es um die Plattformunabhängigkeit geht. Die App ist für iOS und Android, sowie im Browser (Desktop) verfügbar. Die App sieht übersichtlich aus und bietet die Möglichkeit, die Stummschaltung eines Smartphones zu umgehen. Innerhalb des Zeitraums (1 Monat) können maximal 7500 Nachrichten gesendet werden.
Die Anwendung ist für 7 Tage kostenfrei. Im Anschluss werden $4,99 USD pro Plattform fällig (Stand 26.04.2019).

Der Quellcode ist auf Gitlab gehostet: AMWD.Net.Push.Pushover
Fehler und Anregungen bitte hier: Issues

Beispiel:

PushNotifier

Mit PushNotifier gibt es eine kostenfreie Alternative für Push-Services. Die App hat noch ein paar Kinderkrankheiten (besonders unter iOS), liefert aber recht zuverlässig die Nachrichten. Sie kennt jedoch lediglich zwei verschiedene Prioritäten: still und normal. Grundsätzlich ist sie eine gute Alternative, wenn man den Wunsch hat, kein Geld auszugeben.

Der Quellcode ist auf Gitlab gehostet: AMWD.Net.Push.PushNotifier
Fehler und Anregungen bitte hier: Issues

Beispiel: