Projekte

Eine kurze Übersicht meiner Projekte.
Modbus

Während meiner Ausbildung kam ich mit dem Modbus-Protokoll in Kontakt. Die Implementierung, die ich zu diesem Zeitpunkt entwickelte, war sehr umständlich und starr. Es waren riesige Vererbungs-Hierarchien vorhanden und sehr unübersichtlich gestaltet.

Dies ist eine vollständig neue Implementierung des Modbus-Protokolls. In der Entwicklung/Pflege befinden sich sowohl die TCP, als auch die serielle RTU Verbindung. In beiden Verbindungen wird es vorrangig einen Client geben, geplant ist aber auch ein Server.

Push-APIs
In manchen privaten Projekten wollte ich gerne Push-Nachrichten an mein Smartphone schicken können.
Dafür hatte ich mir vor langer Zeit eine PHP-Klasse geschrieben, doch für .NET Core sah es noch spärlich aus. Also habe ich die API Schnittstellen von Push-Anbietern in eigene .NET Klassen gegossen, um einen möglichst einfachen Zugriff zu haben.